Das Feuerwehrorchester Borgstedt
Am 01.07.1999 nahm das Feuerwehrorchester Borgstedt unter der musikalischen Leitung des pensionierten 1. Trompeter des Polizeiorchesters des Landes Schleswig-Holstein, Willi Fries, seinen Dienst auf.

Von 2006 bis 2009 hatte Klaus Götz die musikalische Leitung des Orchesters. Als ehemaliger Saxophonist des Marinemusikkorps Ostsee hat er einen neuen Schwung ins Orchester gebracht.

Von 2009 bis 2013 übernahm Timm Sannus die musikalische Leitung. Timm ist in einer musikalischen Familie aufgewachsen und hat in diversen Formationen als Trompeter mitgespielt. Mit dem Feuerwehrorchester Borgstedt hat er eine erste Ausbildungstätig aufgenommen. In ganz kurzer Zeit hat er es als Dirigent geschafft die 24 Musikerinnen und Musiker zu einem einzigartigen Klangkörper zusammen zu schmieden bei dem der Spaß an der Musik im Vordergrund steht.

Claus Doneck hatte von August 2013 bis Juli 2014 die musikalische Leitung übernommen. Als Instrumentalist im tiefen Blech an der Posaune und am Tenorhorn mit musikalischen Wurzeln in diversen Orchestern und Formationen, konnte er sich in sehr kurzer Zeit einbringen und mit den aktuellen Titeln das Repertoire des musikalischen Kulturträgers der Gemeinde Borgstedt und des Amtes Hüttener Berge erweitern.

Als Interimsdirigent hat der technische Leiter, Klemens Ziemann, den Dirigentenstab von Claus Doneck übernommen.

Seit dem 20.06.04 gibt es unsere 1. CD. "Da ist Musik drin"

Geprobt wird jeden Dienstag von 19:15 -21:30 Uhr im Gemeindezentrum der Gemeinde Borgstedt, Tränkeweg.

Für Terminanfragen und allen anderen Fragen rund um das Orchester steht ihnen der technische Leiter, Klemens Ziemann, unter den Rufnummern 04356/ 9949-410, 04331/ 30410 (abends)oder 0162/ 1934193 zur Verfügung.